Einladung zum Neujahrsempfang am 1. Februar 2019

bei
juergen.volkmann@gross-gerau.de oder b
ettina.mack@gross-gerau.de

(für mehr Information bitte anklicken)

Weihnacht - und Neujahrsgrüße

Liebes Mitglied des Fördervereins Stadtmuseum,

die Zeit eilt dahin – und wir, wir eilen mit! „Kinder wie die Zeit vergeht!“ Dieser Spruch prägte Generationen! Natürlich haben Forscher auch das Phänomen der Zeit untersucht. Je mehr man erlebt, desto schneller scheinen diese Vorgänge zu vergehen. Doch wenn man älter wird, entschleunigt sich dieser Prozess, so jedenfalls die Forscher. Und Einstein? Der wusste: „Die Zeit ist relativ!“ Schöne Momente scheinen zeitlich sehr kurz zu sein, während schlimme Begebenheiten scheinbar endlos dauern. Na ja, wir haben jedenfalls das Weihnachtsfest schon oft erlebt. Es berührt uns und viele Menschen immer wieder emotional und es ist immer irgendwie schön und es prägt sich in unsere Erinnerung ein, so wie man sich heute an frühere Weihnachtsfeste erinnert.

Zum diesjährigen Weihnachtsfest wünscht Ihnen der Vorstand des Fördervereins Stadtmuseum Ruhe und Frieden, Muße und die Zeit für sich selbst, die man nicht immer hat! Weihnachten ist auch Tannenduft und der Geruch von Plätzchen, die alten Weihnachtslieder sind dabei immer noch Klassiker, ich jedenfalls höre sie gerne. Kommen da nicht Erinnerungen aus der eigenen Kindheit hoch? Jedes Weihnachtsfest wird ein bisschen anderes erlebt. Man schenkt sich etwas, hübsch eingepackte Geschenkpakete liegen unterm Weihnachtsbaum, vielleicht sind die Erwachsenen etwas abgeklärter – aber die kleinen Kinder oder Enkel können sich noch riesig freuen. Diese kindliche reine Freude wünschen wir auch Ihnen und bleiben Sie gesund!

Für das kommende neue Jahr 2019 wünschen wir Ihnen auch alles erdenklich Gute, Glück und Freude, bleiben Sie auch im neuen Jahr Ihrem Förderverein gewogen und nehmen Sie Anteil an den vielen schönen Veranstaltungen des Fördervereins. Der Neujahrsempfang 2019 findet am Freitag, 1. Februar, 19:00 Uhr im Museum, Am Marktplatz statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Förderverein Stadtmuseum
Hans J. Wieschollek
Vorsitzender

__________________________________________________________________________________________________